Feuerwehrmann Dental-Replikat:

Dieses Replikat wird, wie so viele andere neue Dental-Replikate auch, seit ein paar Wochen vermehrt bei eBay angeboten. Das uns vorliegende Exemplar ist sehr schlecht verarbeitet, was wohl an der filigranen Vorlage der Original Figur liegt.

Die Fälschung unterscheidet sich vom Original anhand der Farben schon auf den ersten Blick. Das Gesicht der Fälschung ist eher blass und gelblich. Die Originalfigur hat ein typisch hautfarbenes Gesicht. Die Farben der Kleidung sind beim Original leicht pastellartig und dünn aufgetragen. Das Replikat ist recht dick und kräftig angemalt.

Wie schon erwähnt, ist die Fälschung sehr schlecht ausgearbeitet. Was man auch deutlich an der Axt des Feuerwehrmanns erkennt. Die Fälschung hat eine stark deformierte Axt in der Hand. Sie ist rau und hat sehr grobe Konturen.

Das Original hingegen ist normalerweise sehr gut gegossen und hat runde, glatte Konturen.

 

Die Fälschung besitzt natürlich auch die, für ein Dental-Replikat typischen, Doppelnähte. Am Helm des Feuerwehrmanns sind sie am besten zu erkennen. Generell verlaufen die Nähte sehr auffällig und rau um den ganzen Körper herum.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die Nähte unter den Füßen des Replikats, wodurch es sich nicht leicht hinstellen lässt und zu meist umkippt. Das Original besitzt keine Nähte unter den Füßen.

Zum Seitenanfang

Für die Richtigkeit der Angaben auf dieser "Top Info Replika" Seite
übernehmen wir keine Gewähr!

Die auf diesen Seiten verwendeten Produktnamen und Symbole sind teilweise
Warenzeichen und geschützte Namen der jeweiligen Hersteller.

zurück zur Top Info Replika Seite