Aus der Serie:
Peppy Pingos (1992)

Eishockeyschläger von Eddy Eigentor

Da es immer wieder Anfragen zum Schläger gibt, haben wir einen ganz neuen Bericht verfasst.
Das Problem ist, dass es leicht unterschiedliche Originalschläger gibt, die immer wieder für neue Replikate gehalten werden.

Uns sind vier Originalschläger und ein Replikat bekannt.

Copyright bei © www.ueeidieter.de Copyright bei © www.ueeidieter.de

Merkmale der originalen Schläger:

Die Schläger haben auf der Innenseite über dem Steckpin eine Ziffer (1,2,3,4).
Die Originale mit den Ziffern 1,2,3 haben ihren Abrisspunkt unten außen am Winkel des Schlägers. 
Beim Original mit der Ziffer 4 (nur schwach lesbar) liegt der Abrisspunkt auf der schmalen Außenseite des Schlägers, ca. 5 mm unterhalb des Pins.
Teilweise ist er schlecht zu finden, da bei diesem Schläger die Außenkante nachträglich entgratet wurde.

Eine Besonderheit ist noch beim Original mit der Ziffer 1 vorhanden. 
Hier befindet sich unter dem Puk noch mal die Ziffer 1. Bei allen anderen Originalen ist dort keine Ziffer.

Alle originalen Schläger haben unten auf der Rückseite einen Gussabdruck. Dieser liegt fast mittig und ist bei allen leicht vertieft.

Merkmale des Replikats:

Das uns vorliegende Replikat hat die Ziffer 1. Unter dem Puk befindet sich jedoch keine Ziffer.
Der Abrisspunkt befindet sich oben am Ende des Schlägers.
Der Schläger sieht dadurch dort etwas abgeflacht oder unrund aus. 
Der Gussabdruck des Replikats liegt nicht mittig und ist nicht vertieft (eher etwas hervorstehend). 
Zusätzlich ist der Steckpin etwas dicker, wodurch der Schläger nicht richtig an die Figur passt.

 

Neue Fälschung!
Der Schläger von Eddy Eigentor.

Der Schläger ist leicht unterscheidbar anhand eines Gussabdrucks oben am Schläger.
Das Replikat hat oberhalb des Steckpins einen runden Gussabdruck am Schläger. Bei Originalen ist dort kein Gussabdruck vorhanden. Bei originalen Schlägern kann dort eine Zahl von 1 bis 4 oder auch keine Zahl vorhanden sein. Der Steckpin des Replikats ist abgerundet, beim Original ist er flach.

Copyright bei © www.ueeidieter.de
Copyright bei © www.ueeidieter.de
Copyright bei © www.ueeidieter.de

Für die Richtigkeit der Angaben auf dieser "Top Info Replika" Seite
übernehmen wir keine Gewähr!

zurück zur Top Info Replika Seite