Copyright bei © www.ueeidieter.de

Ein paar Worte vorweg:
Während der relativ langen Laufzeit von etwa drei Jahren bei dieser Serie, wurden offensichtlich die Gussformen der Figuren und des Zubehörs mehrfach überarbeitet oder ganz neu hergestellt.
Wir versuchen hier einen Überblick über die uns bekannten Variationen zu geben. 
Wir konnten bei allen Figuren der Serie zwei deutlich zu unterscheidende Gussformen entdecken. Bei dem Zubehör sind es teilweise noch mehr. Wir haben immer ein sehr offensichtliches Unterscheidungsmerkmal für die Gussform-Typen aufgeführt. Es gibt meist noch mehr Unterschiede, die aber nicht weiter erwähnt werden, weil die Figur mit den beschriebenen Merkmalen gut zu unterscheiden sind. Wir gehen davon aus, dass es noch mehr Varianten gibt. Trotzdem denken wir eine einigermaßen gute Übersicht für den Anfang aufgestellt zu haben. Wir werden diese Auflistung bei neuen Erkenntnissen immer mal wieder aktualisieren.

Alle hier beschriebenen Figuren und deren Zubehör stammen aus unseren Sammlungen.
Alle beschriebenen Teile auf dieser Seite sind Originale aus dem Ü-Ei von Ferrero.

Es geht uns in diesem Bericht nicht so sehr um das Erkennen von Fälschungen, sondern um die Variantenvielfalt. Dennoch haben wir uns sehr bemüht, die verschiedenen Original-Zubehöre möglichst exakt zu beschreiben und zu bebildern.

Noch ein Wort zu den Bildern. Um die wesentlichen Merkmale herauszustellen, haben wir die Figuren teilweise mit Bleistift angemalt. Dadurch konnten wir Nähte, Gussabdrücke und Kennungen besser zur Geltung bringen. Die Figuren ließen sich relativ gut reinigen.

Nun wünschen wir viel Spaß mit unseren Ausführungen ! Vielleicht erkennst Du ja Deinen Schlumpf !!!

Berichte über folgende originale Figuren:

Für die Richtigkeit der Angaben auf dieser Seite
übernehmen wir keine Gewähr!